Herr Möbius gratuliert der Veranstaltung LeseZeichen zum 10. Geburtstag

Am Mittwoch, dem 27.04.2016, feierte die Veranstaltung "LeseZeichen -  Kinderliteratur mit den Augen hören" der Kinder- und Jugendbibliothek der ZLB ihren 10. Geburtstag mit vielen Gästen und ehrenamtlichen Aktiven und Kooperationspartnern.

Zuerst las Gero Scholtz das Buch "Die Schildkröte hat Geburtstag" in Gebärdensprache vor.

Anschließend gab es ein Schattentheater von Patricia Thoma zum Märchen "Die zertanzten Schuhe" mit der Gebärdendolmetscherin Frau Lemke.

Während die Kinder Schattenfiguren bastelten, zeigte Frau Gröning Bilder aus 10 Jahren LeseZeichen, erinnerte an Jochen Muhs, dessen Idee die Veranstaltung war und zeigte einen Filmbeitrag des Goethe-Instituts (hier klicken, um den Beitrag zu sehen) über die Veranstaltungsreihe.

Anschließend gratulierte Herr Möbius Frau Gröning und bedankte sich bei ihr und Gero Scholtz für deren langjährigen Einsatz. Viele Kinder der Ernst-Adolf-Eschke-Schule besuchten in den den vergangenen 10 Jahren die Veranstaltung.

Danach bedankte sich Frau Gröning bei den ehrenamtlichen Vorlesern für ihre jahrelange treue Unterstützung.

Termine der Veranstaltung finden Sie hier.

 

   

Suche