Der Förderverein wurde gegründet, um die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schule zu fördern, die nicht über den Haushaltplan der Schule abgedeckt werden können, aber für den pädagogischen Auftrag der Schule notwendig sind. 

Dies geschieht durch die finanzielle Unterstützung von verschiedenen Projekten, wie die Anschaffung von Lehr-/Lernmaterial, die Ausstattung der Klassenräume, eine Bezuschussung von Klassenfahrten, die Kostenübernahme von Workshops usw.

Um diese Aufgabe bewältigen zu können, ist der Förderverein auf die Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns durch Spenden!

Hier finden Sie die Satzung als PDF-Datei.

Hier finden Sie den Flyer des Fördervereins

 

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.):
U. Möbius (Beisitzer), Y. Dogan (Schriftführerin), A. Seliger (Stellvertr. Vorsitzende), B. Löffler (Vorsitzende), T. Thiel (Schatzmeister)

Vorstand des Fördervereins